Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.811 mal aufgerufen
 Bass Reviews
Seiten 1 | 2
Moulin Offline



Beiträge: 1.074

12.08.2016 13:48
#21 RE: Burns Bison Bass (Reissue) Antworten

Rickenbacker 4003 Walnut

Lange vor mir her geschoben. Jetzt geriet er mir in meine doch zunächst ablehnenden Hände aber schon der erste Qualitäts Blick ließ nur Positives zu! (Und ich hab gesucht um nicht gleich in GAS zu verfallen. ;)
Traumhaft verarbeitet, edle Hölzer die für seine dominante Größe und Optik sehr leicht sind und als es dann noch an dem Amp ging, ich mich ein bisschen an die Soundeinstellungen getastet hatte ging die Sonne auf.
Ich gebe zu: Ich bin nicht der klassische Rickenbacker Typ und das Modell ist auch nicht daer klassische Rickenbacker Bass wenn man die Holzauswahl betrachtet aber vielleicht hat das die richtige Verbindung gegeben. Es hat schon ein bisschen gefunkt. Vielleicht irgendwann mal aber wem diese Bässe gefallen kann ich nur sagen:
1 a Kaufempfehlung!





Moulin Offline



Beiträge: 1.074

12.08.2016 14:16
#22 RE: ### BILD - BERICHTE - SCHNELLTEST ### Antworten

Fender Custom Shop '57 Precision Bass Jurneyman (Preis 3200 Euro)

Traumhafte Optik und exakt das Modell, das ich mir wünschen würde wenn ich einen Precision Bass aus dem Custom Shop erwerbe. Die '57 bis '59 Bässe sind genau meins!

Der Bass war leicht und sehr gut verarbeitet. Dicker Hals mit leichtem V Profil, das man aber als solches nicht wirklich wahrnimmt.
Was mir persönlich etwas weniger liegt ist das flacher gehaltene Griffbrettprofil von 9,5" das eigentlich bei diesen Jahrgangs - Modellen bei 7,25" liegen sollte.
Der Test am Amp zeigte dann auch gleich die Problematik. Der '57 er Pickup mit seinen beiden unter der A Saite hochstehenden Polstäbchen dominierte die A Saite was sich in starker Lautstärke gegenüber den anderen Saiten stark hörbar auswirkte, und die Schwierigkeit liegt nun darin so einen Pickup, der für runde Griffbretter entwickelt wurde an ein flaches Griffbrett anzupassen, so dass alle Saiten gleich laut klingen. In diesem Fall war der Pickup für die A Pole schon ganz rein geschraubt. Vielleicht kann man da ja noch was an den Einstellungen der Pickups ändern aber es sah augenscheinlich erst mal nicht so aus.
Hätte er das Griffbrett meines Fender Road Worn würde ich ganz klar sagen: Ein Traum!

http://www.fendercustomshop.com/series/t...green-metallic/



Moulin Offline



Beiträge: 1.074

04.11.2017 19:28
#23 RE: Burns Bison Bass (Reissue) Antworten

Harley Benton Beat Bass Fretless...

Prinzipiell hätte es was werden können aber der Bass, von der Optik her gut hat in der Praxis versagt.
Die E Saite scharrt trotz höchster Einstellung der Brücke bei der die Einstellschraube schon bedenklich weit raus ist. Die anderen Saiten schnarren nicht.
Das Griffbrett macht wohl die perfekte Welle aber ich will damit Töne erzeugen und nicht surfen.
Also es hat nicht sollen sein.
Wenn ich dann mal den King zitieren darf:
Return to Sender.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz