Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Bass Zubehör
Moulin Offline



Beiträge: 1.074

19.10.2009 09:33
Thomann Vintage Tweed Basskoffer Antworten

Nachdem ich mir einen Fender ‘51 Reissue Precision Bass in Butterscotch Blonde zugelegt hatte, machte ich mich natürlich gleich auf die Suche nach einem, den 50ger Jahren entsprechenden, stilechten und passenden Basskoffer.
Alte Original Koffer waren kaum zu bekommen und wenn meist sehr verschlissen und teuer. Auch der im Zubehör erhältliche Fender Tweed Koffer erschien mir preislich nicht mehr im Verhältnis zu meinem Bass zu stehen und so freute ich mich um so mehr, als ich bei Thomann fündig wurde.

Der Thomann Basskoffer Tweed bietet für nur 49 Euro eine günstige und stilechte Alternative zum teuren Originalkoffer, dem er in Aufbau und der verwendeten Komponenten weitgehend entspricht. Er besteht aus leichtem Sperrholz, ist außen mit Tweed bezogen und innen unter dem samtigen Bezug ausreichend gut gepolstert, so dass Schäden am Instrument durch den Transport bei normaler Handhabung ausgeschlossen werden können. Die Schlösser halten den Koffer sicher zusammen und können sich nicht von alleine öffnen.
Ich habe den Harley Benton Tweedkoffer seit nunmehr fast zwei Jahren im ständigen Einsatz und kann weder an der Verarbeitung noch an der Haltbarkeit irgendwelche Mängel feststellen. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Angefügte Bilder:
koffer.jpg  
Moulin Offline



Beiträge: 1.074

26.01.2010 16:01
#2 RE: Thomann Vintage Tweed Basskoffer Antworten

.

Angefügte Bilder:
koffer1.jpg   koffer2.jpg  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz