Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Bass Zubehör
Moulin Offline



Beiträge: 1.074

27.07.2016 09:06
Pyramid Bass Saiten Antworten

Nachdem ich mir einen Satz Pyramid Flatwound Bass Saiten für meinen Höfner 500/8 bei Thomann gekauft hatte weil mich die Saiten auf andren Bässen durch ihre hohe Qualität und den für mich passenden Klang überzeugt hatten musste ich leider feststellen, dass sie diesmal nicht wirklich passen. Durch den kürzeren Saitenhalter meines 69 er 500/8 liegt die Bespannung der Saiten nicht nur im Sattel sondern auch auf dem Nullbund.



Ich habe das Problem gleich mal beim Saitenhersteller Pyramid per Email geschildert, bekam direkt Antwort mit der Bitte den Abstand zwischen Sattel und Saitenhalter zu messen.
Fazit: Die stellen mir nun extra für meinen Bass einen passenden Satz Saiten her und schicken mir den zu!
Das ist ein Kundenservice wie man ihn heute in der globalisierten Welt kaum noch kennt. Ich bin echt platt zumal das jetzt in meinem Fall auch noch auf Kulanz ging!

Die Pyramid Saiten haben den Ruf des dumpfen Plopp Sound. Damit müsste man eigentlich auch mal aufräumen. Das entsteht eigentlich eher durch die Kombination der Saiten mit Hohlkorpusinstrumenten von Höfner, Framus u.ä. auf denen sie sehr häufig gespielt werden weil sie traditionell mit dem Sound dieser Instrumente verbunden sind.
Auf anderen Bässen auf denen ich Pyramid Saiten bislang getestet hatte machten sie einen sehr guten, ausgewogenen Flatwound Sound.

Hier der Link zum Hersteller:


http://pyramid-saiten.de/de/direct/


...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz